Wir Nossemer Möhnen sind …

alles was im Stall lebt und arbeitet

Nusbaum.Unter dem Motto „Wir Nossemer Möhnen sind … alles was im Stall lebt und arbeitet“ hatten die Nusbaumer Möhnen viel Spaß am Fetten Donnerstag. Nach einer Fahrt im Karnevalswagen der Jugend durchs Dorf, ging es im Ortsteil Freilingerhöhe zu Fuß von Haus zu Haus weiter. Selbst der Regen konnte der Stimmung nichts anhaben. Am Abend wurde bei leckerem Essen und trinken im Gasthaus Burelbach noch lange weiter gefeiert.

Foto/Text: Daniela Henter

Große Schäden nach Tornado über Nusbaum 21.09.2023

Freies Spiel auf der Boulebahn

Freie Trainingsspiele, jeden Mittwoch um 18:00Uhr bei der Boule Bahn, außer bei schlechtem Wetter und in den Wintermonaten. Jeder ist willkommen.

Information über Kabelverlegearbeiten der Westnetz GmbH

Die Ortsgemeinde Nusbaum weist darauf hin, dass die Westnetz GmbH aufgrund einer umfassenden Erneuerung des Stromversorgungsnetzes mit Trafostationen entsprechende Tiefbauarbeiten in den Ortsteilen Freilingerhöhe und Nusbaum durchführen lässt. 

Die Arbeiten beginnen voraussichtlich Ende Oktober 2022 und finden in der Bergstraße und der Petrusstraße sowie der Schulstraße statt. 

In Teilbereichen ist auch eine Erdverkabelung der Hausanschlüsse geplant. Die entsprechenden Anwohner werden diesbezüglich rechtzeitig durch die entsprechenden Bauleiter informiert. 

 

Boulebahnen Bau 04-2023

14 tatkräftige Männer haben in kürzester Zeit den Plan eine Boule Bahn zu bauen in die Tat umgesetzt.

Dankeschön an die Sponsoren und dem großartigen Arbeitsteam.

Zu den ersten Trainingsspielen steht die Boule Bahn am  1. Mai zur Verfügung.

Umwelttag der Gemeinde Nusbaum

Umwelttag der Gemeinde Nusbaum am 11.03.2023 mit vielen freiwilligen Helfern.

Die Natur sagt Danke!!

Neuanschaffung Helme für Atemschutzträger 02-2023 durch Beiträgen der Fördervereinsmitglieder sowie Spenden

Ende letzten Jahres überreichte uns Herr Weiler von der Firma Schmitt Feuerwehrtechnik die neuen Helme für die Atemschutzträger .

Finanziert wurden diese von den Beiträgen der Fördervereinsmitglieder sowie Spenden.

Wir möchten uns hierfür bei allen recht herzlich bedanken.

Burkhard Hermes (Wehrführer), Guido Weiler (Firma Schmitt Feuerwehrtechnik) und Günter Schilz (Vors.Förderverein) bei der Übergabe.